www.holzmesse.de/Holzmesse

Auf der LIGNA Holzmesse in Hanover | Holz und Handwerk in Nürnberg | WALD & HOLZ in Dortmund

Blindgif
flaXa Computer & Network Technology

Themen auf der LIGNA

holzmesse

Auf der LIGNA Holzmesse in Hanover erfährt man von aktuellen Neuerungen und Innovationen und kann sein Wissen über relevante Produktionsstandards erweitern, da alle relevanten Anbieter, seien es nationale oder internationale, auf der Messe präsent sind. Die wichtigsten Themen in der Forst- und Holzwirtschaft sind derzeit Effizienz, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bei der Verwendung des Wertstoffs Holz.

Die Schwerpunkte der Ausstellung sind unter anderem Forstwirtschaft und Forsttechnik, Maschinen, Geräte, Werkzeuge und weitere Hilfsmittel für die Forsttechnik, Neue Technologien und Verfahren rund um die Holzernte und -bringung, inklusive Transportmittel, Mobile Sägewerke, Logistik- und Lagersysteme, sowie Aus- und Fortbildung in der Holzbranche.

Holz und Handwerk in Nürnberg

... diese gilt als europäische Fachmesse für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf. Dort werden Produkte und Dienstleistungen für die Be- und Verarbeitung von Holz vorgestellt. Auf der Messe sind Holzbearbeitungsmaschinen, Pneumatik- und Elektrowerkzeuge, Oberflächen-, Entsorgungs- und Befestigungstechnik sowie Beschläge und Bauelemente zu finden. Außerdem verfügt man dort über eine riesige Auswahl an Halbfabrikaten, Einbauteilen und -systemen für Möbel- und Innenausbau oder Schleif-und Poliermittel.

Als Schauplatz für Holzexperten biete die Messe ein Aktionsforum sowie eine Verkaufsschau und Sonderausstellungen. Eine weitere Holzmesse in Bayern ist die IHE HolzEnergie Messe in Augsburg, die stärker auf Produkte und Services zum Thema Energieholzbereitstellung fokussiert ist. Im Rahmen der IHE werden sämtliche Neuerungen für die Erzeugung von Strom und Wärme mit Holz vorgestellt.

WALD & HOLZ in Dortmund

... ist eine speziell auf den Wirtschaftszweig Forst und Holz ausgerichtete Messe, die unter anderem wieder im Februar 2014 statt findet. Für jedermann zugänglich werden dort Produkte und Dienstleistungen bezüglich Walderneuerung, Waldschutz, Forsttechnik und Waldarbeit vorgestellt. Zudem wird auf die Themen Holztransport und Holzernte eingegangen. Auf dieser Messe können sich Waldeigentümer und Besitzer von kleinen und mittelständischen Forst- und Waldbetriebe austauschen.

Kärntner Messen Klagenfurt

Nur für Fachbesucher wie Forstbetriebswirte, Waldbesitzer und Waldbauern, Holzschlägerungsunternehmen (Dienstleister der Forstwirtschaft), Weg Erhalter, Holztransporteure, oder Unternehme im Brennholzhandel sowie Mitarbeiter forstlicher Ausbildungsstätten), Beamte oder Forststudenten ist die "Internationale Fachmesse für Forst, Säge, Holzbau, Tischlerei in Klagenfurt. Dort wurden auch wieder vom 4. - 7. September 2014 etwa 22 000 Gäste erwartet, die auch die gleichzeitig stattfindende Messe "Holz & Bau" besuchten.

Internationalen Holzmesse Klagenfurt

... dort werden alle wichtigen Themen rund um Holz von 460 Ausstellern, aus Forst oder der Holz- und Sägeindustrie oder dem Holzbau stammend, abgedeckt. Daneben werden noch internationale Fachvorträge und Veranstaltungen organisiert, was der Messe ein originales Konzept gibt. Die zweijährig stattfindende Messe ist eine der relevantesten in Mittel- und Südosteuropa.

Daten und Fakten ohne Gewähr

Blindgif
forstfachmesse Blindgif
Blindgif
holzfachmesse Blindgif
Blindgif
forstmesse Blindgif
Schlagworte: Kärntner Messen Klagenfurt | IHE HolzEnergie Messe in Augsbur | Holzmesse Stuttgart | Holzmesse Nürnberg | Holzmesse Basel | Internationalen Holzmesse Klagenfurt | Holzmessen in Nürnberg